Hinweise für die Eltern

Hinweise für die Eltern

Liebe Eltern

Die Aufsichtspflicht für die Kinder liegt grundsätzlich bei den Eltern. Kinder unter 8 Jahren haben Zutritt nur in Begleitung eines Erwachsenen.


Kinder ab 8 Jahren dürfen mit einer schriftlichen Vollmacht der Eltern das MUMPITZ auch alleine besuchen.


Unsere Vorteile:


schnell und einfach zu erreichen

kostenlose Parkplätze

die Anlage ist behindertengerecht

Wickeltische sind vorhanden

gemütliches Bistro mit einem reichhaltigen Angebot an kindergerechten Speisen


Mitbringen von Speisen und Getränken


Immer wieder gibt oder gab es Diskussionen, warum das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht gestattet ist. Als wir dieses in der Vergangenheit gestattet hatten, wurden in großen Mengen, sozusagen körbeweise eigene Lebensmittel mitgebracht. Hierfür wurde des Öfteren von uns gefordert, Geschirr und Besteck zur Verfügung zu stellen oder Gäste haben in Selbstbedienung unser Geschirr für ihre eigenen Speisen benutzt. 


Der Verschmutzungsgrad unserer Gastronomie, des Spielbereiches und der Spielgeräte war enorm hoch und wir konnten jeden Abend Unmengen an Müll einsammeln und entsorgen, was nicht gerade unserem Hygieneempfinden entspricht.


Als dann noch Gäste, die sich über unsere Gastronomie verpflegen wollten, keinen Sitzplatz fanden, weil sich die Selbstverpfleger auch in unserem Gastrobereich ausbreiteten, war unser Leidensweg überschritten.


Kurzum: Höhere Reinigungskosten, höhere Entsorgungskosten, verärgerte Bistrogäste ( oder diejenigen, die es hätten werden wollen ) haben uns leider keine andere Wahl gelassen.


Deshalb können wir ohne Ausnahme das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht gestatten.



Aus hygienischen Gründen besteht im Spielbereich Sockenpflicht. Wechselschuhe können mitgebracht werden. Bitte beachten Sie weiterhin unsere Spielregeln (AGB) im Aushang. 

Share by: